Der AVG kämpft gegen Krebs - das war das Sommerevent 2022


©René Meinel

Der Aktionstag vom 09.07.2022 auf dem Schwimmbad-Sportplatz Markneukirchen war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg.

Zwei Fußballvereine, nämlich der SC Markneukirchen e.V. und die SpVgg Grün/Weiß Wernitzgrün, und der Ringerverein AV Germania Markneukirchen e.V. traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Auch die Akrobatikgruppe des SG Neptun Markneukirchen konnte ihr Können präsentieren. Im sportlichen Wettstreit trafen Fußballer und Ringer, erst auf dem Fußballfeld und dann auf der Ringermatte, aufeinander. Es war jeweils eine Mannschaft bzw. ein Zweierduell gebildet worden. Hut ab vor den Fußball-Männern, die sich nach nur einem gemeinsamen Training auf die Matte trauten. Als Erfolg ist wohl zu werten, dass die Akteure sich im Gespräch befinden, das gemeinsame Ringertraining wiederholen zu wollen.


Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt, und alle Gäste griffen zu, so dass sich die Imbisskassen füllten. Sobald alle Ausgaben abgerechnet sind, wird eine Endabrechnung vorgenommen und der Überschuss der Deutschen Krebshilfe gespendet. Selbstverständlich werden wir das Ergebnis veröffentlichen.


Monika Glier

73 Ansichten