top of page

Rückkehrer und 3 Neuzugänge beenden Kaderplanung


Neuzugang 80/86kg Greco - Aigazi Minatulaev

Nachdem die deutsche Achse beim AV Germania Markneukirchen mit Blick auf die kommende Zweitligasaison abgesichert war, kümmerte sich Mannschaftsleiter Jörg Guttmann um die Verstärkungen für das AVG-Team.


Vom moldawischen Trio verbleibt nur Mihail Bradu beim AVG, nachdem Alexandru Solovei gemeinsam mit Mokhmad Dadaev den Verein in Richtung Köllerbach verließ und auch Anatolii Buruian (Ziel unbekannt) seinen Vertrag nicht verlängerte.


Dafür wird mit Darsam Dzhaparov (80 kg) ein bekanntes Gesicht wieder in den Reihen des AVG auftauchen. Der ehemalige Junioren-Weltmeister bekam im Vorjahr kein Einreisevisum von den deutschen Behörden, in der kommenden Saison ist er jedoch wieder dabei und wird einer der wichtigen Punktgaranten sein.



Als Ersatz für Luca Dariozzi holte Jörg Guttmann Aigazi Minatulaev nach Markneukirchen, der sowohl in der Gewichtsklasse bis 80 Kilo, als auch eine Kategorie höher, im griechisch-römischen Stil kämpfen kann.



Im Schwergewicht wird ab sofort Sharap Alikhanov (130 kg) den AVG vertreten. Und dieser Name war den Verantwortlichen in Markneukirchen nicht unbekannt, denn Alikhanov hatte Franz Richter bei der Europameisterschaft der Kadetten 2015 im Viertelfinale bezwungen und später auch die Silbermedaille erkämpft, Franz Richter wurde damals in Subotica (SRB) Fünfter.



Auch im leichtesten Limit holte Guttmann eine große Nachwuchshoffung ins Vogtland. Hier geht in der 2. Bundesliga 2024/25 erstmals Magomed Abidinov für den AV Germania auf die Matte.



Damit sind die Transfer-Aktivitäten für die kommende Saison abgeschlossen. Der Kader steht!


Herzlich Willkommen allen Neuzugängen!


Jörg Richter


239 Ansichten

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page