top of page

Regionalliga - WKG mit Kantersieg gegen Hannover

ree

Es war das Wochenende der deutlichen Siege in der Regionalliga Mitteldeutschland, zu den klaren Siegern zählt auch die WKG Gelenau/Markneukirchen II, die erneut vor großer heimischer Kulisse dem RV Hannover beim 33:2-Erfolg nicht die Spurt eine Chance ließ. Die WKG Pausa/Plauen schlug den AC Germania Artern mit 15:7 und auch der RV Thalheim ließ dem RV Lugau im Erzgebirgsderby mit einem 20:11-Auswärtssieg keine Chance. Nur der Aufsteiger FC Erzgebirge Aue II machte es beim RC Germania Potsdam mit einem knappen 16:14-Auswärtssieg spannend.



Markneukirchens Nachwuchsringer Richard Breitenbach (71 kg) vertrat beim Regionalligaduell der WKG Gelenau/Markneukirchen II in Gelenau seinen Vereinskameraden Johannes Adler, kämpfte jedoch bei seiner 4:7-Niederlage gegen Nikita Tytiuk tapfer mit. Doch da war der Gesamterfolg der WKG nach Siegen von Haydar Afshar (61 kg), Lucas Kästel (130 kg), Ismail Aliev (66 kg) und Radoslaw Baran (98 kg) zum 16:2-Halbzeitstand bereits in trockenen Tüchern.


In der zweiten Hälfte des Kampfabends gab es durch Erwin Lerchenberger (86 kg), Erik Wagner (75 kg/GR), Rico Richter (80 kg/FR), dem Neuzugang vom AC Taucha Robert Krause (75 kg/FR) und Kamil Carnecki (80 kg/GR) nur noch Siege der WKG Gelenau/Markneukirchen II zum 33:2-Endstand. Die Wettkampfgemeinschaft rückt mit diesem klaren Erfolg mit 4:4 Punkten auf Rang 5 der Regionalliga Mitteldeutschland vor.


JöRi


Bild:

Erik Wagner (rotes Trikot) wollte eigentlich gemeinsam mit seinem Bruder Mark in einer Mannschaft kämpfen, doch Mark Wagner, der auch für das Zweitligateam vorgesehen war, wechselte zum Ligakonkurrenten nach Aue.


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page